Dich gesünder und ausgeglichener ernähren.

Print Friendly, PDF & Email

Wie war das? Eier sind schlecht für den Cholesterinspiegel, Kaffee entzieht dem Körper Wasser und Spinat macht stark, weil er viel Eisen enthält – Moment mal, wurde da nicht mittlerweile das Gegenteil bewiesen?

Jeden Tag werden weltweit 250 neue Studien zum Thema Ernährung veröffentlicht. Für jede dieser Studien gibt es allerdings auch mindestens eine Untersuchung, die angeblich genau das Gegenteil beweist. Wie sollst du dich in diesem Chaos nur zurechtfinden und wissen, wie du dich wirklich gesünder ernähren kannst?

Ganz einfach: Man nehme einen Wissenschaftsjournalisten, der sich die gleiche Frage gestellt hat, man lasse ihn alle wichtigen Studien und Meta-Studien durchackern, sodass man anschließend nur noch das Ergebnis zu lesen braucht – den Ernährungskompass.

In den folgendem Blog erfährst du u.a.,

ob Low Carb oder Low Fat effektiver ist,
warum du so viel Kaffee trinken darfst, wie du willst, und
welche Fette zu Übergewicht führen und welche nicht.